#1

Honduras

in Weltweit 08.03.2012 18:31
von Millionaire • Geldspender | 23 Beiträge

Hallo,

Heute erzähle ich euch ein bisschen von Honduras.

Ich bin selber in Honduras geboren und weiß, was dort passiert.

Honduras ist das Zweit ärmste Land der Welt.

Zuerst kommt Haiti, dann Honduras.

Honduras ist ein Land mit viele tolle Sachen, die man besuchen kann aber dort leben, das ist sehr schrecklich.
Als ich 11 war, sind Räuber in mein Haus eingebrochen, die wollten zuerst meine Mutter töten, sie haben ihr die Pistole gezeigt, zum Glück hat meine Mutter alles getan, was die Räuber wollten.

Sie sagte: Stehlt alles was ihr wollt aber bitte tötet meine Kinder nicht.

Und jetzt will ich euch was dazu sagen.
Sie haben alles gestohlen was wertvoll war aber zum Glück haben sie uns nicht getötet.
Und ich wollte euch sagen Geld ist fast gar nichts Wert, das was zählt ist das Leben, meine Mutter hat das richtige getan, ihr hat es überhaupt gar nicht interessiert, was die Räuber gestohlen haben.
Als die Räuber weggelaufen sind, fing sie an zu weinen und war froh, dass sie uns nicht getötet hatten und, dass sie das richtige getan hatte.

Honduras ist kein schöner Ort zum leben.

Überall laufen Räuber herum. Wenn man raus gehen will, dann besteht die Gefahr, dass jemand dich tötet.
Das was hier Normal ist, kann man dort nicht machen. Dort kann man nicht Fahrradfahren oder mit dem Hund spazieren gehen. Ich selber gebe es zu, wir sind von Honduras geflüchtet.

Honduras ist kein schöner Ort zum leben aber ihr hier, habt Freiheit, was dort fehlt.

Millionaire


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 18:31 | nach oben springen

#2

RE: Honduras

in Weltweit 08.03.2012 18:37
von Samtherz • neuer Ranger | 122 Beiträge

ich muss zu geben, als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich den Tränen nahe. Manchmal kann ich es gar nicht glauben, wie es wo anders zugeht. Ich finde es gut dass ihr geflüchtet seid. Das mit den Räubern ist ja schrecklich, gut dass euch nichts passiert ist. Da merkt man wie wenig Geld eigentlich wert sein kann.
Schön dass du das geschrieben hast
LG Samt


Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man nichts tut, weil man nur wenig machen kann. Jeder kann helfen, wenn man nur glaubt, dass man es auch wirklich kann.

nach oben springen

#3

RE: Honduras

in Weltweit 09.03.2012 15:05
von Millionaire • Geldspender | 23 Beiträge

Ja, aber zum Glück leben wir jetzt hier in Österreich.
Hier ist es schön.
Fast überall auf der Welt ist es so.

nach oben springen

#4

RE: Honduras

in Weltweit 09.03.2012 15:06
von Samtherz • neuer Ranger | 122 Beiträge

das freut mich.
Gehst du noch ab und zu nach Honduras zurück, oder warst du seit eurer "Flucht" nicht mehr dort?


Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man nichts tut, weil man nur wenig machen kann. Jeder kann helfen, wenn man nur glaubt, dass man es auch wirklich kann.

nach oben springen

#5

RE: Honduras

in Weltweit 09.03.2012 15:12
von Millionaire • Geldspender | 23 Beiträge

Seit meiner "Flucht" war ich nicht mehr dort.
Es ist einfach zu Gefährlich. :,(

nach oben springen

#6

RE: Honduras

in Weltweit 09.03.2012 15:13
von Samtherz • neuer Ranger | 122 Beiträge

hmm verstehe ich. Ich habe ja teilweise schon hier in deutschland Angst vor einbrechern, obwohl hier so gut wie nie etwas passiert :)
Wenn ich je nach Honduras komme, würde ich so viel Geld wie möglich spenden.


Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man nichts tut, weil man nur wenig machen kann. Jeder kann helfen, wenn man nur glaubt, dass man es auch wirklich kann.

nach oben springen

#7

RE: Honduras

in Weltweit 09.03.2012 15:19
von Millionaire • Geldspender | 23 Beiträge

:/ Danke.

Wo wohnst du?

Denn in Deutschland passieren viel schlimme Dinge.

Also halt nicht überall aber in manche Städte.

nach oben springen

#8

RE: Honduras

in Weltweit 09.03.2012 15:23
von Samtherz • neuer Ranger | 122 Beiträge

In der Nähe von München. Vor kurzem ist was ziemlich schlimmes in meiner Gegend passiert, aber das war, na ja, eine Familienangelegenheit (Wenn man es so nennen kann)


Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man nichts tut, weil man nur wenig machen kann. Jeder kann helfen, wenn man nur glaubt, dass man es auch wirklich kann.

nach oben springen

#9

RE: Honduras

in Weltweit 09.03.2012 15:25
von Millionaire • Geldspender | 23 Beiträge

Also Privat?

Wenn ja, dann verstehe ich es und mische mich nicht ein.
Denn ich respektiere dich ja.
In der Nähe von München passiert sicher nicht so oft etwas.
Aber in andere Städte, da kann es Gefährlich werden.

nach oben springen

#10

RE: Honduras

in Weltweit 09.03.2012 15:33
von Samtherz • neuer Ranger | 122 Beiträge

ich weis
PS: Hat nichts mit meiner Familie zu tun, das war in einer anderen Familie (kannte ich nicht so gut) da hat ein Onkel seine zwei Nichten umgebracht. Eine von den beiden ging auf meine Schule


Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man nichts tut, weil man nur wenig machen kann. Jeder kann helfen, wenn man nur glaubt, dass man es auch wirklich kann.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anny
Forum Statistiken
Das Forum hat 70 Themen und 259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen