#1

Indunesien

in Asien 06.10.2011 19:34
von Samtherz • neuer Ranger | 122 Beiträge

In Indunesien müssen arme Arbeiter täglich auf einen Berg klettern und dort Schwefel abbauen. Dann müssen sie mir Schwefel bepackt wieder herunter gehen. Da Schwefel aber sehr viele giftige Gase enthält, setzen sie dabei ihr leben aufs Spiel. Deshalb werden die meisten Menschen dort nicht älter als 30 und das für einen Lohn von ungefähr 200 Euro (umgerechnet) im Jahr!!!


Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man nichts tut, weil man nur wenig machen kann. Jeder kann helfen, wenn man nur glaubt, dass man es auch wirklich kann.

nach oben springen

#2

RE: Indunesien

in Asien 08.03.2012 18:55
von Millionaire • Geldspender | 23 Beiträge

Das ist wirklich Pech.
So wenig Geld verdient man, um sein Leben zu opfern?
Ich weiß, dass die Menschen die dort arbeiten das Geld brauchen und es tut mir wirklich sehr leid für sie.
Ich glaube ich würde das gleiche machen, wenn ich arm wäre und Geld bräuchte für meine Familie und alles andere. Aber es gibt auch schlimmere Sachen, das sage ich dir!

nach oben springen

#3

RE: Indunesien

in Asien 08.03.2012 18:57
von Samtherz • neuer Ranger | 122 Beiträge

tageslohn kriegen sie nur ungefähr einen Euro. Wenn man also mal einen Euro spenden würde, könnte man einem Mann dort einen Tag freu geben. Für einen Euro kaufen sich viele hier etwas Süßes oder so, aber die geben das Geld aus, um das Leben ihrer Familie zu retten


Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man nichts tut, weil man nur wenig machen kann. Jeder kann helfen, wenn man nur glaubt, dass man es auch wirklich kann.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anny
Forum Statistiken
Das Forum hat 70 Themen und 259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen